Kreativwerkstatt
Philosophie
Kreativkurse
Maltherapie
Vita
Bildergalerie
Kontakt (Anmeldung)
Impressum

Margit Hoinkis-Wenz

Maltherapeutin - Künstlerin - Architektin                       

 

 1964 in Ludwigshafen am Rhein geboren.

· Architektin ( TH Karlsruhe)

· Ausbildung zur Maltherapeutin nach Meta  Frankenberg (Marga Gerlinski)

· Fortbildung Ausdrucksmalen bei Laurence Fotheringham

· Dozentin für Kinder- und Erwachsenen- Mal- und Kreativkurse an Schulen    und Kultureinrichtungen

· Workshops und therapeutische Angebote in   eigenen Räumen

Ausgeprägte Kreativität und zeichnerische Begabung prägten sehr früh den Wunsch in mir kreativ zu arbeiten.

Nach meinem Studium der Architektur und meiner langjährigen Tätigkeit als Planerin und Gestalterin, entschied ich mich entgültig für den kreativen Weg und arbeitete als Künstlerin und gab Ausstellungen.

Um die positive Kraft und Energie, die ich selbst beim Malen erfahren habe, weitergeben zu können, habe ich mich für eine Ausbildung zur Maltherapeutin entschieden.

Meine offene Art erleichtert es mir auf Menschen zu zugehen und diese zu beraten, anzuleiten und zu unterrichten sowie mit Hilfe der Farben zu sich selbst zu führen.

 

 

 

 

 

 

 

Margit Hoinkis-Wenz Zum Gutshof 32 67071 Ludwigshafen  |  farben-zauber@freenet.de